WIR: Stimmen für geflüchtete Menschen So 11.10. 17h KÖNIGSplatz

Musik- und Solifest // Open Air // Freier Eintritt // Sonntag 11.10.15 // 17 h // Odeonsplatz

Wir-Bellevuewie ihr ja vielleicht schon aus dem flotten Verteiler der LH München erfahren habt, oder dem ein oder anderen Zeitungskasten entnommen, schmeißen wir am Sonntag, 11.10.15 ein Open Air Solifest nun am KÖNIGSplatz – und wir (bekanntlich ned nur mia) soll heißen: Keine Karten mehr? EINE gibts für den ersten Kommentar hier unten.

WIR alle gemeinsam.

Denn: in München, in ganz Europa zeigen Menschen durch unkomplizierte, schnelle und großherzige Hilfe eine gelebte Willkommenskultur. Unsere Stadt hat in den letzten Wochen gezeigt, dass seine Bürger geflohene Menschen in ihrer Mitte aufnehmen können und wollen. Dieses Zeichen, mit dem wir für internationales Aufsehen gesorgt haben, möchten wir mit dem Solifest noch einmal untermauern.

Schon für die letzte Mia-san-ned-nur-mia-Kundgebung

am 27.07. haben wir gemeinsam kundgetan: ein starres, kurzsichtiges Asylsystem und die Abschottung eines ganzen Kontinents mit Mauern und Stacheldraht hat keine Zukunft. Platz da! Wir heißen geflüchtete Menschen hier willkommen.

Das Solifest am übernächsten Sonntag ist gratis, und für alle offen. Es ist ein Willkommensfest für geflüchtete Menschen in München – und zugleich ein Danke-Fest an all die vielen Helfer, die voller Tatendrang mitgeholfen haben und noch immer weiter helfen, Geflohene beim Ankommen zu unterstützen.

Mit dabei:

Moderation : Joko Winterscheidt, Fiva, Rainer Maria Jilg u.v.a.

Lineup: The Notwist, Wolfgang Niedecken, Sportfreunde Stiller, Donots, Wanda, Judith Holofernes, Fettes Brot, Dreiviertelblut, Roger und Schu / Blumentopf, Bosse, Michael Mittermeier.

Lasst uns weitermachen als starkes Münchner Bündnis! Die Stimmung darf nicht kippen. Laden wir alle gemeinsam zum Solifest ein!

Herzliche Grüße das Bellevue-Team –Bellevue di Monaco eG

Gemeinnützige Sozialgenossenschaft, Saarstraße 5, D-80797 München www.bellevuedimonaco.de

Du darfst mich gern verfolgen ...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.