Ich hatte ja nicht geglaubt, dass wir so viel GeschichtsArbeit noch einmal real vorgeführt bekommen, wie 1914 die damals nun auch die #Grünen vom Pazifismus in die Kriegskredite fallen, die Russen den durch Gleichschaltung mit üben: Ob dann auch 1918 zuerst die Rüstungsarbeiter*innen-Streiks folgen? Heutzutage eher nicht …

Wie diesmal aus #Hungerstreiks und Frauen-Demonstrationen die Hoffnung auf Räte in Selbstorganisation vor Ort entsteht?Eher in den anderen Ländern, die unter der Ausbeutung durch Cola- und Wasser-Konzerne schon länger leiden …

Die Macht der Oligarchen durch Ausstieg aus den Mechanismen des Kapitals in Gemeinwirtschaft brechen? #Utopie trotz Klima? #Mut in der Verzweiflung? bei uns eher grad nicht?

Schloss Kranzberg bei ElmauFür den Krieg in der Ukraine, der ja schon vor der Besetzung der Krim begann und zuletzt durch ein Verbot der russischen Sprache und viele nationalistische Angriffe vor der „offiziellen Anerkennung der Volks-Republiken Donezk und Luhansk“ und den jahrelangen Schießereien zur „Befreiung“ bei uns ignoriert wurden, während die USA längst mit Landgrabbing, und amerikanischen Gesetzen für Fracking und Gentechnik schon unter Obama zum Beispiel durch den Sohn von Biden mit MONATLICH 50.000$ in einer ukrainischen Gasfirma, was Trump durch Guiliani mit Selenskyj in der Ukraine-Affaire aufdecken und für seinen Wahlkampf nutzen wollte: https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine-Aff%C3%A4rePolizei jagt Rotkäppchen

Krieg der kleinen Leute für die Großen, die nicht miteinander kämpfen wollen?

Alt-Kanzler Schröder aus der SPD will weiter Vermittler sein, und wir werden sehen, wo er den 9. Mai feiern wird: Moskaus Rituale am Tag der Befreiung vom Faschismus könnte sein letzter öffentlicher Auftritt werden – oder per Video?

Berechtigte Zweifel, wenn die „Wichtigsten ReGierenden“ sich wieder in Elmau treffen,

ob die amerikanische Politik die Arbeit der EU überlassen will, während die größten Rüstungsgeschäfte mit Atomwaffen-Fliegern, die sie selbst nicht wollen, nun von uns bezahlt werden sollen? Eine der Aktionen dagegen: https://netzwerk-friedenssteuer.de/

26.-28. Juni 2022 http://stop-g7-elmau.info


Sign this petition to the world’s governments:

Neither the United States nor Russia is a party to the International Criminal Court – and the United States punishes other governments for supporting the ICC.

Both the United States and Russia defy the rulings of the International Court of Justice.

Of 18 major human rights treaties, Russia is party to only 11, and the United States to only 5, as few as any nation on Earth: https://indicators.ohchr.org.


Sicherheitszaun-SeilSeil SicherheitszaunDas bayerische Innenministerium schätzte Ende 2021 die Kosten für die Absicherung auf rund 166,1 Millionen Euro, davon rund 147 Millionen Euro für den Einsatz der Bayerischen Polizei sowie anderer Landespolizeien und der Bundespolizei. Die Einrichtung von Sicherheitszäunen und satellitengestützten Kommunikationssystemen ist geplant. (wikipedia)

Die Ukraine-Affäre bezeichnet eine politische Affäre um einen möglichen Macht- und Amtsmissbrauch des US-Präsidenten Donald Trump im Jahr 2019. Ihm wird vorgeworfen, unter anderem in einem Telefonat am 25. Juli 2019 mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj darauf gedrängt zu haben, gegen seinen politischen Rivalen Joe Biden und dessen Sohn Hunter wegen Korruptionsvorwürfen ermitteln zu lassen und sich so Vorteile bei der US-Präsidentschaftswahl 2020 zu verschaffen. Bekannt wurde das Telefonat im August durch eine anonyme Dienstbeschwerde eines CIA-Mitarbeiters, deren Veröffentlichung nach der eines Memorandums des Telefongesprächs vom Weißen Haus erfolgte. (wikipedia)