Das Beitragsbild ist von der Februar-Ausstellung, dann folgt

VON HARMONIE UND CHAOS
Am 2.März 2016 um 19 Uhr

im Eine Welt Haus Schwanthalerstraße 80, U-Bahn 4/5 Theresienwiese

Lateinamerika-AK

Bild von anderer Veranstaltung

Der Lateinamerika-Arbeitskreis des Nord Süd Forum München e.V. zeigt im Foyer des EineWelt Hauses München vom 01.-31. März die Ausstellung “Von Harmonie und Chaos.

Die Mythen der Bauern von Apalín

Wir laden Euch herzlich zu der Vernissage der Ausstellung am 2. März um 19 Uhr im Foyer des EineWelt Hauses ein.
Ein Abend mit interessanten Geschichten und zum Menschenrecht auf die eigene Kultur.

Der kleine Ort Apalín in den Anden Nordperus liegt auf 3700m Höhe.

Trotz der Christianisierung vor 500 Jahren konnte sich die bäuerliche Bevölkerung viele Mythen und Riten aus alter Zeit bewahren.

Der Lehrer Carlos Arana sammelte sie für den Unterricht, die SchülerInnen bebilderten die Texte. Fotos dieser leuchtend bunten Zeichnungen bilden den Kern der Ausstellung. Hans Meister, einer der Ausstellungsmacher, erläutert die Bilder und gibt Hintergrund­informationen.

Ein Video vermittelt anhand von Zeichnungen und Geschichten interessante Eindrücke vom guten Leben, das Amito gibt und die Shapis boshaft stören, sowie von Herrn Sonne, Frau Mond und dem Gebot der Gegenseitigkeit. Lebendiges Wissen einer alten Kultur mit traditionellem Weltbild inmitten der Moderne? Eintritt frei.
Viele Grüße, muchos saludos, Heinz Schulze

UNANTASTBAR – MENSCH SEIN RECHTE HABEN Unser Schwerpunkt Menschenrechte 2016 Infos und Termine finden Sie unter: http://www.facebook.com/unantastbar2016

Du darfst mich gern verfolgen ...