Das bleibt, so lang die Lehrer alles besser wissen, die Buben und Pfarrer alle Papst werden können, das Bier und der Schweinsbraten die Leut dick und denkfaul macht.

Die paar Piraten und Schulattentäter stecken wir locker weg, notfalls in die neue Psychiatrie von Novartis, die der Monsignore grade einweiht.

Da können noch ein paar Söllners und Weiherers dagegen anstinken, irgendwann kriegt jeder seinen Preis und Verdienstorden, wenn er weiß, wo die Grenzen sind.

Die sind ein bisserl unterirdisch, damit nicht gleich jeder stolpern muß, aber jeder Auswärtige damit rausgschmissn wern ko: Vastäst!

Natürlich gab es immer weltoffene Missionare, Übersetzende und Waffenhändler, die ganz besondere Verdienstorden kriegen: Diehl, Goebbels-Quandt, das ganz große Geld … und die kleineren Schieber, die Pfahls, Schreibers, Holzers, Strauß: Ja, der möchte von seinem großen Sohn Max zu den kleineren gezählt werden, denn er habe gar nicht 300 Mio schwarz in die Schweiz geschafft.

Der Finanzministerial Dr. Schlötterer überschlug noch 450 Mio Mark, das ist doch gar nicht so viel, und andere bekommen gar keinen Flughafen fertig. Wir haben einen mit korrupter Vorbild-Wirkung: Der größte Bandit wird in den Banden der Häuptling.

Unruhe

Und wenn sich doch was ändern würde? Dann werden es die königlich bayrischen Sozialdemokraten schon so weit ad absurdum führen, dass wieder jeder seinem eigenen Geschäft nachgeht.

Und so hat nicht zufällig fast jeder Bürgermeister einen Bruder mit Baufirma oder Kiesgrube, und auch wenn der Wirt längst Jever vom Fass anpreist: Landhausmodentrachtenmusik ist einfach heimatlich, oder?

http://politik-fuer-muenchen.blog.de oder www.subbavaria.de

Du darfst mich gern verfolgen ...