Das undefinierte Wort „Leitkultur“ wurde von der bayrischen StaatsreGierung ständig als SCHLAG-Wort im Munde geführt und für ein Gesetz mit Präambel benutzt: Rechtlicher Unsinn ohne Definitionskraft. Nun zeigt die Kunst ein paar Kommentare:

NSU BriefmarkeKulturpavillon am Romanplatz: Arnulfstr. 294 Tram 12 + 16 + 17

Leitkultur und Migration, NATO und NSU, täglich 13 bis 18 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung (Tel: 54320272 oder 0178/4175990)

Ausstellung GÜNTER WANGERIN „Leitkultur und so weiter ..“

20. bis 25. Januar 2017 Romanplatz München

Die Ausstellung des Künstlers Günter Wangerin im Kulturpavillon am Romanplatz widmet sich dem Thema „Leitkultur“.

Seitdem das Bayrische Integrationsgesetz am 1. Januar diesen Jahres in Kraft getreten ist, soll künftig eine sogenannte /Leitkultur/Richtlinie allen Handelns sein. Was das allerdings genau ist, steht nicht in dem Gesetz der Staatsregierung.

Es gehe um die /Werte des Christlichen Abendlandes/, sagt die CSU.

Dazu der Künstler: „Was mich schreckt, ist die Kälte gegen Menschen migrantischer Herkunft, die aus diesen Paragrafen spricht.

Die gewollte Ausgrenzung. Integration?Installation Günther Wangerin, Foto w.Smuda

Es geht vor allem um Vorschriften disziplinarischer Art in völkischer Prägung, notfalls unter Androhung hoher Geldstrafen.“

Für den Künstler Günter Wangerin eröffnet sich dadurch ein weites Feld, in dem der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Ausgestellt sind neben Bildern, Skulpturen (z.B. Engel in mehreren Varianten) und Cartoons auch zwei Bierbänke mit der Aufschrift „Nur für Deutsche ohne Migrationshintergrund“ und „Germans without migration backgraund only“.

Leitkultur

Leitkultur Richter AsylrechtDie Ausstellung Leitkultur und so vom 20. bis 25. Januar 2017.

Öffnungszeiten: täglich 13 bis 18 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung (Tel: 54320272 oder 0178/4175990)

Vernissage: 20. Januar, 19 Uhr, Knabbereien, Getränke

Einführung in die Ausstellung: *Carl Nissen*, Vereinigung Bildender Künstlerinnen und Künstler in Verdi/Bayern (VBK)

Leitkultur

Leitkultur Günter Wangerin Arnulfstr. 94 Romanplatz Tram 12 +16+17

Leitkultur Günter Wangerin Arnulfstr. 94 Romanplatz Tram 12 +16+17

Mehr Integration mit bayerischer Leitkultur www.nachdenkseiten.de

Die bayerische Staatsregierung hat zur Lösung der „Flüchtlingskrise“ ein Gesetz vorgeschlagen, das noch vor der Sommerpause verabschiedet werden soll.

Gespenstische „Leitkultur“ – bayerische-staatszeitung.de https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/landtag/…

Im Integrationsgesetz will die Staatsregierung Einwanderern die Achtung vor der „Leitkultur“ vorschreiben – doch was macht die Leitkultur aus?

Bayerisches Integrationsgesetz – stmas.bayern.de www.stmas.bayern.de/integration/gesetz/index.php

Die Staatsregierung hat deshalb ein Bayerisches Integrationsgesetz auf den Weg gebracht, … Grundlage für das Zusammenleben ist unsere Leitkultur, …

Verdienstorden

bekommen die Großverdiener in Bayern, die auch gerne mal schmieren …

www.eineweltnetz.org/verdienstorden

gibts demnächst auch für dich .. für einen Kommentar!

http://www.guenterwangerin.jimdo.com

Flattr this!