arrive-ballon

arrive-ballon

Nicht alle Bundesländer haben Volksentscheide, aber wir können mit einer Abstimmung im Herbst den Ministerpräsidenten zum NEIN zwingen, wenn jetzt 25.000 Stimmen zusammenkommen.

Erste Hürde geschafft!

Trotzdem ist es noch möglich, Unterschriftenlisten in der Schwanthalerstr. 120 abholen und in der Nachbarschaft bis 31.7. sammeln!

Das Gespräch mit den NachbarInnen kann die Abstimmung im Herbst vorbereiten, und vielleicht Lücken füllen, denn die 50.000 Unterschriften müssen nun in den Behörden registriert und anerkannt werden, und wenn auf einer Liste die Unterschriften verschiedener Landkreise sind, kann es Lücken geben …

arrive Landtag plato

Warum wir den Konzernen nicht die öffentlichen Interessen überlassen sollten? Von Diesel-Lügen über „Bio“-Sprit und Panama wohl keine Frage mehr.

www.volksbegehren-gegen-CETA.de

Ob Bayern die Chance nützt?

Alle Verbände von Bund Naturschutz über Kolping bis … rufen ihre Mitglieder auf, teilzunehmen, und das könnte eine Lawine auslösen … !

Es könnte ja sogar noch passieren, dass in Bayern die Demokratie ausbricht, anders als sie Orban- und Erdogan-Freunde sie denken, und wie sie der Bayrische rundfunk gelegentlich als „Machtwort“ einfordert, wenn die Lobby der Riedhorn-Schischaukel wieder mal gearbeitet hatte: Naturschutz nach Geschäftslage?

China-Turm

Wenn du es weiter sagst …

bereite auf die nächsten Schritte vor:

Es wird weitere solcher Volksentscheide geben, sie brauchen mindestens 10% Beteiligung und eine Mehrheit für die Entscheidung.

 

Flattr this!