biebie-oneDie Flüchtlings- Schneider- Werkstatt mit upcycling-Mode-Design

www.biebie-one.com

noch direkt auf Facebook, weitere Seite folgt: www.facebook.com/BieBieOneDesign

Ein Projekt von Designerinnen mit Flüchtlingen macht Mode

biebie-oneanderart-biebie-oneWir stellen das Projekt BIEBIE-ONE vor, das beim AnderArt-Festival des Kulturreferates am Odeonsplatz mit Nähmaschinen präsent war:

Eine Mitwirkende, Viala Zimmer, hat uns auch vom Crowd-Funding berichtet, das neben der Facebook-Seite schon im Netz zu finden ist: betterplace.org/p30241

Eine Nähmaschine, Stoffe oder Interesse und Zeit übrig? Gut, dann eben Geld …

 

Die Website-Community München mal anders

www.muenchnr.de

Abseits gängiger München-Klischees und -Themen, sammeln, beschreiben und besprechen wir Themen, die auf anderen Plattformen nur bedingt oder am Rande behandelt werden. Wir versuchen individuelle Interessen vor Kommerz und Mainstream zu stellen und schließen dabei aber keineswegs kollektive Relevanzen aus.

Wir bringen einfach Sachen auf den Tisch und sprechen möglicherweise das aus, was andere nicht zu denken wagen.  In Kolumnen, redaktionellen Artikeln und Erfahrungsberichten versuchen wir euch dieses andere München näher zu bringen und freuen uns auf euer Feedback und aktive Anregungen!

auf Radio LoRa München 92,4 in der gegensprechanlageSUNP0018

als Link hier nachzuhören, 1 h 57 MB – das war das Konzept, eine monatliche Mail bestellen …  fritz@joker-netz.de

am 11.11. die nächste Sendung zu Forumtheater mit verschiedenen Gruppen in einer

Forschungsreihe: Forumtheater mit Vertriebenen zu Fluchtursachen

noch Baustelle ….

Flattr this!